[cmsms_row data_padding_bottom=”50″ data_padding_top=”0″ data_bg_parallax_ratio=”0.5″ data_bg_size=”cover” data_bg_attachment=”scroll” data_bg_repeat=”no-repeat” data_bg_position=”top center” data_color=”default” data_padding_right=”3″ data_padding_left=”3″ data_width=”boxed”][cmsms_column data_width=”2/3″][cmsms_heading type=”h1″  font_style=”normal” text_align=”left” margin_top=”0″ margin_bottom=”20″ animation_delay=”0″]Oliver Steller – Gedichte von Goethe bis heute [/cmsms_heading][cmsms_text animation_delay=”0″] “Gedichte aus drei Jahrhunderten”

Dass Gedichte, dass Lyrik aus vergangenen Zeiten nicht verstaubt und trocken sein müssen, dass “Goethe und Konsorten” es sogar mit Fernsehen, Video und Internet aufnehmen können, das beweist Oliver Steller mit seinem Programm “Von Goethe bis heute”. Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur, haucht ihr neues, frisches Leben ein. Egal, ob man die Gedichte kennt oder nicht, sie bleiben hängen, prägen sich ein, verlangen, immer wieder gehört zu werden. Jeder wird seine ganz persönlichen Gedichte entdecken. Vielleicht das geistreich-ironische “Der andere Mann” von Kurt Tucholsky oder Goethes Klassiker “Der Zauberlehrling”, vielleicht auch den melancholischen “Herbstag” von Rainer Maria Rilke. Die gelungene Auswahl der neu zu entdeckenden DichterInnen und ihrer Texte aus drei Jahrhunderten bietet ohne Zweifel für jeden Geschmack etwas. Stellers Mischung aus Rezitation und Musik, aus gesprochenem und gesungenen Wort ist das, was ihn befähigt, die Gedichte zum Leben zu erwecken. Mit seiner sonoren Stimme brennt er die epochenübergreifenden Worte in uns ein. Sein Musikstudium in den USA und seine Studioarbeit mit den Bands von Carlos Santana und Miles Davis brachten ihm das Feeling für Blues und Jazz.

Pressestimmen

“Oliver Steller hat die besondere Gabe, Gedichte zum Leben zu erwecken.” FAZ

“Ein feinfühliges Wechselspiel zwischen lyrischer Musik und musikalischer Poesie.“ Nürnberger Zeitung

« zurück zur Übersicht [/cmsms_text][cmsms_players type=”full” image=”7747|https://www.oliversteller.de/wp-content/uploads/2015/04/bisheute.jpg|full” animation_delay=”0″][cmsms_player poster=”7747|https://www.oliversteller.de/wp-content/uploads/2015/04/bisheute.jpg|full” artist=”Hörprobe” src_mp3=”/wp-content/uploads/hoerproben/gedichtevongoethebisheute.mp3″][/cmsms_player][/cmsms_players][/cmsms_column][cmsms_column data_width=”1/3″][cmsms_image align=”none” animation_delay=”0″]7747|https://www.oliversteller.de/wp-content/uploads/2015/04/bisheute.jpg|full[/cmsms_image][/cmsms_column][/cmsms_row]